Modenschauen

Modenschauen

Die angesagtesten Modenschauen in Europa auf einem Blick. Wann finden die beliebtesten Fashion-Shows statt? Ob Paris oder Mailand, bei uns finden Sie alle Termine auf einem Blick.

Modenschauen – Die Fashion Week

Eine der wohl berühmtesten Modenschauen der Welt ist die Fashion Week. In den Modemetropolen der Welt kommen die Models, Modemacher und die Zuschauer zusammen und genießen ein echtes Spektakel. Unter anderem findet die Fashion Week in Berlin, Paris und auch in New York statt. Wer hier dabei sein möchte, der muss vor allen Dingen Kontakte haben und sich früh seine Tickets sichern. Rund um die Fashion Week ist aber auch in den verschiedenen Städten immer etwas los, daher kann es sich durchaus lohnen, während dieser Zeit einmal in den Innenstädten die Augen offen zu halten. Teilweise führen die Läden ihre eigenen Modenschauen durch.


Modenschauen – Die Haute Couture

Als Haute Couture Modenschauen werden die Shows bezeichnet, in der die gehobene Mode im Vordergrund steht. Dior beispielsweise hat eine Haute Couture Modenschau, die jährlich durchgeführt wird. Aber auch die Modenschauen der anderen Marken gehören durchaus zur Haute Couture. Wer sich also für die gehobene Mode interessiert und gerne schon zeitig wissen möchte, was in der nächsten Saison der Trend sein wird, der sollte es sich nicht nehmen lassen, eine oder mehrere der Shows zu besuchen. In der ersten Reihe zu sitzen ist hier zwar meist nicht möglich, dennoch sind die Shows durchaus interessant.


Modenschauen – Vienna Fashion Night

Wien an sich ist bereits eine Stadt, die es sich zu bereisen lohnt, noch mehr jedoch, wenn die Vienna Fashion Night auf dem Plan steht. Rund 10.000 Fans der Mode und Fashion besuchen zu dieser Zeit die Wiener Innenstadt und nehmen die Angebote der einzelnen Labels wahr. Sie sind auf dem Weg, um beispielsweise in den Geschäften die Vorstellung der neuen Kollektionen zu sehen oder auch einfach einen Blick auf den Glamour zu erhaschen, der sich hier in all seinen Facetten zeigt. Wien ist eine der Metropolen, die im Bereich der Mode an der vordersten Front stehen.


Modenschauen – Pitti Immagine Uomo Florenz

Bereits seit dem Jahr 1972 wird die Pitti Immagine Uomo Florenz jährlich zweimal durchgeführt. Es handelt sich um eine Messeveranstaltung, die ausschließlich dem Fachpublikum zur Verfügung steht. Der Name selbst basiert auf dem Palazzo Pitti. Er befindet sich in Florenz und in den Jahren 1952 bis hin zu 1982 wurden dort regelmäßig Modenschauen durchgeführt. Auch heute noch ist die Pitti Immagine Uomo Florenz eine der berühmtesten Veranstaltungen in der Modewelt und lockt mehr als 30.000 Besucher in jedem Jahr an. Jedes Jahr gibt es andere Gaststars, die ihre Kollektionen vorstellen und damit bei den Zuschauern punkten.


Modenschauen – Die Krefeld Fashionworld

Wenn es um Mode und Fashion geht, dann werden weltberühmte Modenschauen nicht unbedingt in Krefeld erwartet. Tatsächlich ist die Krefelder Fashionworld jedoch eine der Modeveranstaltungen, die seit 20 Jahren erfolgreich sind. Einmal im Jahr findet hier die größte Straßenmodenschau statt, die es auf der Welt gibt. An einem Wochenende im September kommen Besucher aus der ganzen Welt und bieten Unterhaltung in Bezug auf diverse Themenwelten an. Von klassisch und elegant bis hin zu urban ist alles mit dabei, so dass auch der Geschmack von allen Besuchern getroffen werden kann. Neben den Modenschauen muss zudem auf gute Unterhaltung nicht verzichtet werden.